1. general

These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as "GTC") apply to all contracts concluded via the online shop www.3ddruck-shop.at and customers who are consumers.

A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for a purpose that can be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity.

2. acceptance of the general terms and conditions

The customer acknowledges these GTC and agrees to them as soon as he places an order. The contracting parties agree on the application of Austrian law. If the consumer has his domicile or usual place of residence in Austria or if he is employed in Austria, only the jurisdiction of the court in whose district the domicile, the usual place of residence or the place of employment is located can be established for an action against him; this does not apply to legal disputes that have already arisen.

3. defence clause

The inclusion of general terms and conditions or contractual conditions of the customer, which deviate from these terms and conditions, are rejected, unless they are expressly accepted by 3D Druck-Shop.

4. conclusion of contract

4.1 The product presentation on the website does not constitute an offer in the legal sense. It is an invitation to the customer to make an offer himself. The offer in the legal sense is made by the customer by placing the order. The confirmation of the receipt of the order takes place together with the acceptance of the order immediately after sending by e-mail. With this e-mail confirmation, the purchase contract is concluded.

4.2. 3D Druck-Shop sends after receipt of the order a notification e-mail to the e-mail address given by the customer, in which the receipt of the order is confirmed and its content is reproduced (hereinafter referred to as "order confirmation"). Should the 3D Druck-Shop reject the conclusion of the contract, the customer will be informed immediately by e-mail.

5. storage of the contract text

The contract text, i.e. the information provided by the customer regarding the order process, is stored by 3D Druck-Shop and can be viewed by the customer under the link "My account" -> "My orders". Independently of this, the company 3D Druck-Shop sends an order confirmation.

6. right of withdrawal / cancellation

The right of withdrawal does not apply to:

Goods that are manufactured according to customer specifications or are clearly tailored to personal needs.

7. prices

1 All product prices are total prices; they include the statutory value added tax (VAT).

2. price errors reserved. If the correct price is higher, contact will be made with the customer; in this case a contract will only be concluded if the customer wishes to buy at the actual price. If the correct price is lower, this price will be charged.

8. shipping costs

Shipping costs are added to the stated product prices. From a certain order value these are omitted. You can find out more about the shipping costs at Delivery and shipping. The applicable sales tax is included in the shipping costs.

9. delivery conditions

Unless otherwise agreed, delivery will be made to the address specified by the customer. We also deliver to packing stations.

The estimated delivery time is indicated directly in the e-mail. The delivery period begins one day after receipt of order.

The company 3D Druck-Shop does not bear any responsibility in case of delivery obstacles in the area of suppliers or manufacturers. If the delivery or the adherence to an agreed delivery time becomes impossible due to circumstances for which the company 3D Druck-Shop is not responsible, the company 3D Druck-Shop is entitled to withdraw from the contract in whole or in part. The company 3D Druck-Shop will inform the customer immediately in this regard. Claims for damages are excluded in this case. The customer will be informed about existing delivery restrictions before the start of the order process.

10. terms of payment

3D Druck-Shop accepts the payment methods listed here:

1. in case of payment by buy-it-now the customer transfers the invoice amount within 3 working days after conclusion of the contract to the account of 3D Druck-Shop (bank details can be seen in the order confirmation and in the imprint). The shipment takes place only after receipt of payment.

2. PayPal - You pay the invoice amount via the online provider PayPal. You must be registered there or register first.

11. warranty

(1) Unless otherwise stipulated, the general statutory provisions shall apply.

The warranty is excluded in the event of damage caused by the customer. This is especially the case with improper handling.

If goods are delivered with obvious transport damage, please complain about such defects immediately to the delivery company and contact us as soon as possible. This serves to support the supplier in asserting his claims against the company commissioned with the delivery of the goods or the insurance company.

12. exclusion of liability

Claims for damages of the customer against the company 3D Druck-Shop are excluded, as far as 3D Druck-Shop or their fulfilment and/or executing aides have not acted deliberately or roughly negligently.

13. data protection

Provisions on data protection are set out in the Privacy policy contain.

14 Amendment of the General Terms and Conditions of Business / Reservation of Right of Amendment

We are entitled to unilaterally amend these General Terms and Conditions of Business insofar as this is necessary to eliminate equivalence problems that arise subsequently or to adapt to changes in the legal or technical framework conditions. We shall inform the customer of any amendment by sending a notification of the content of the amended provisions to the customer's last known e-mail address. The amendment shall become part of the contract if the customer does not object to its inclusion in the contractual relationship in writing or text form within six weeks of receipt of the notification of amendment.

15. severability clause

If any provision of these General Terms and Conditions should be invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

16. language of the contract

The language available for the conclusion of the contract is German.

17. contract law

Austrian law shall apply to the contractual relationship.

Shopping cart (0 items)

Close
Empty cart

No products in the cart.

Return to Shop
Search for:

1. Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Verträge, die über den Online-Shop www.3ddruck-shop.at und dem Kunden abgeschlossen werden, die Verbraucher sind.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Anerkennung der AGB

Der Kunde erkennt diese AGB an und erklärt sich mit ihnen einverstanden, sobald er eine Bestellung vornimmt. Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthaltsort oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind.

3. Abwehrklausel

Die Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Vertragsbedingungen des Kunden, die von diesen AGB abweichen, werden zurückgewiesen, es sei denn, diese werden von 3D Druck-Shop ausdrücklich anerkannt.

4. Vertragsschluss

4.1. Die Produktpräsentation auf der Website stellt kein Angebot im Rechtssinne dar. Es handelt sich um eine Aufforderung an den Kunden, selbst ein Angebot abzugeben. Das Angebot im Rechtssinne gibt der Kunde durch Vornahme der Bestellung ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

4.2. 3D Druck-Shop versendet nach Eingang der Bestellung eine Benachrichtigungs-E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse, in welcher der Erhalt der Bestellung bestätigt wird und deren Inhalt wiedergegeben wird (nachfolgend „Bestellbestätigung“ genannt). Sollte die 3D Druck-Shop den Vertragsabschluss ablehnen, wird dies dem Kunden unverzüglich per E-Mail mitgeteilt.

5. Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext, also die Angaben des Kunden zum Bestellvorgang, wird durch die Firma 3D Druck-Shop gespeichert und kann von dem Kunden unter dem Link „Mein Konto“ –> „Meine Bestellungen“ eingesehen werden. Davon unabhängig sendet die Firma 3D Druck-Shop eine Bestellbestätigung.

6. Rücktritts- / Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei:

Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

7. Preise

1. Alle Produktpreise sind Gesamtpreise; sie enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).

2. Preisirrtümer vorbehalten. Ist der korrekte Preis höher, wird Kontakt mit dem Kunden aufgenommen; ein Vertrag kommt in diesem Fall nur zu Stande, wenn der Kunde zu dem tatsächlichen Preis kaufen möchte. Ist der korrekte Preis niedriger, so wird dieser Preis berechnet.

8. Versandkosten

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Ab einem gewissen Bestellwert entfallen diese. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei Lieferung und Versand. Die jeweils gültige Umsatzsteuer ist in den Versandkosten enthalten.

9. Lieferbedingungen

1. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Adresse. Wir liefern auch an Packstationen.

2. Die voraussichtliche Lieferzeit wird direkt in der E-Mail angegeben. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Bestelleingang.

3. Die Firma 3D Druck-Shop trägt keine Verantwortung bei Vorliegen von Lieferhindernissen im Bereich von Zulieferern oder Herstellern. Wird die Lieferung oder die Einhaltung einer vereinbarten Lieferzeit durch Umstände unmöglich, die von der Firma 3D Druck-Shop nicht zu vertreten sind, ist die Firma 3D Druck-Shop berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Die Firma 3D Druck-Shop wird den Kunden diesbezüglich unverzüglich in Kenntnis setzen. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen. Über bestehende Lieferbeschränkungen wird der Kunde vor dem Beginn des Bestellungsvorgangs informiert.

10. Zahlungsbedingungen

3D Druck-Shop akzeptiert die hier aufgelisteten Zahlungsmittel:

1. Bei Zahlung per Sofortkauf überweist der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb von 3 Werktagen nach Vertragsschluss auf das Konto der 3D Druck-Shop (Bankverbindung in der Bestellbestätigung und im Impressum ersichtlich). Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang.

2. PayPal – Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen dort registriert sein bzw. sich erst registrieren.

11. Gewährleistung

1. Soweit nichts anderes bestimmt ist, gelten die allgemeinen gesetzlichen Vorschriften.

2. Die Gewährleistung ist bei durch den Kunden verursachten Schäden ausgeschlossen. Das ist insbesondere der Fall bei unsachgemäßer Handhabung.

3. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Dies dient dazu, den Anbieter zu unterstützen seine Ansprüche gegenüber dem mit der Auslieferung der Ware beauftragten Unternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.

12. Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber der Firma 3D Druck-Shop sind ausgeschlossen, soweit 3D Druck-Shop oder ihre Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

13. Datenschutz

Bestimmungen zum Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung enthalten.

14. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Änderungsvorbehalt

Wir sind berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig zu ändern, soweit dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Über eine Änderung werden wir den Kunden unter Mitteilung des Inhalts der geänderten Regelungen an die zuletzt bekannte E-Mail-Adresse des Kunden informieren. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, wenn der Kunde nicht binnen sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis uns gegenüber in Schrift- oder Textform widerspricht.

15. Salvatorische Klausel

Falls eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein sollte, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt.

16. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

17. Vertragsrecht

Auf die Vertragsbeziehung wird österreichisches Recht angewandt.

Warenkorb (0 items)

Schließen
Empty cart

No products in the cart.

Return to Shop
Search for: